Gottesdienst zum Thema Flucht und Ankommen

Im Rahmen des Sommers der Vielfalt 2022 in und um Heilbronn laden wir herzlich ein zu einem Gottesdienst zum Thema „Flucht und Ankommen“

VASILIS VERVERIDIS /123RF.com
  • am Internationalem Tag der Gerechtigkeit, 17. Juli 2022 um 18.00 Uhr
  • in der Stadtkirche in Neuenstadt,
  • mit anschließender Begegnung im Gemeindehaus (Pfarrgasse 7)  und internationalem vegetarischem Buffet. Beiträge zum Buffet sind willkommen!

Veranstalterinnen: 
Evangelischer Kirchenbezirk Weinsberg-Neuenstadt, Diakonische Bezirksstelle Weinsberg, Kirchengemeinde Neuenstadt, Kirchlich-diakonische Flüchtlingsarbeit Kreisdiakonieverband Heilbronn, Kirchenbezirksbeauftragte für Asyl und Migration  

Durch den Krieg in der Ukraine kommen derzeit viele Flüchtlinge auch in den Landkreis Heilbronn. Aber auch aus vielen anderen Ländern sind Menschen vor Krieg und Terror zu uns nach Deutschland geflohen. Gott macht keine Unterschiede, seine Liebe gilt allen gleichermaßen.

Der Gottesdienst wird mitgestaltet von Menschen mit Fluchterfahrung und von „Einheimischen“, die sich für Geflüchtete engagieren und die gerne Gemeinschaft anbieten, um ihnen ein Ankommen an einem sicheren Ort zu ermöglichen.