Sozial- und Lebensberatung nun auch per Videochat möglich

Die Diakonische Bezirksstelle Weinsberg bietet ab sofort die Möglichkeit an auch über Videochat in Kontakt zu treten. Falls Sie dies wünschen, rufen Sie uns an oder schicken Sie eine Mail.

Wir lassen Ihnen dann den Einwahllink zur Videoberatung über arzt.redmedical (eMail oder SMS) zukommen. Auf diesem Dienst können Sie dann datenschutzkonform (von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung geprüft und zertifiziert) und sicher per Video mit uns sprechen. Für Sie ist das womöglich eine bequeme Art und Weise unsere Beratung in Anspruch nehmen zu können, ohne dass Sie zu uns in die Beratungsstelle kommen müssen. Das spart Zeit und Geld für die An- und Abfahrt. Zudem setzen Sie sich nicht der Gefahr einer Infektion aus.

Technische Voraussetzungen sind ein Smartphone/Handy mit SMS- oder eMail-Funktion oder ein Laptop/PC mit Webcam+Mikro und eMailanschluss. Die Handhabung ist erfreulich einfach.

Bitte beachten Sie, dass Sie für die Videosprechstunde einen Termin mit uns verabreden müssen. Sie können uns natürlich weiterhin auch telefonisch oder persönlich erreichen und sprechen.