Frauen-Kultur-Café – Themenabend: „Gedichte aus aller Welt“

Am 17. November 2009 startete das Projekt „Sprache verbindet“ für Frauen hier in Weinsberg. Nach genau 10 Jahren und den abendlichen Veranstaltungen im Frauen-Kultur-Café wird nun am 26. November 2019 der letzte Themenabend stattfinden. „Gedichte aus aller Welt“ wird das Thema sein. Und auch wenn so Manche bei Lyrik und Gedichten vielleicht eher an eine schwer zu verstehende Erzählform mit melancholischem Einschlag denkt, hoffen wir auf einen unbeschwerten, kurzweiligen Abend, denn Gedichte gibt es in allen Ländern und Kulturen.

Jede Teilnehmerin ist eingeladen, Gedichte mitzubringen. Ob kurz oder lang, alt oder modern, wir freuen uns auf einen poetischen Abend.

Der Themenabend findet um 19.00 Uhr im Backhaus, Welfengasse 2, Weinsberg statt.

Für Migrantinnen, die ihre Deutschkenntnisse anwenden und erweitern möchten, findet weiterhin der Gesprächskreis für Migrantinnen statt. Dieser findet donnerstags (nicht in den Schulferien statt) zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr im alten Backhaus, Welfengasse 2 statt.

Nähere Informationen erhalten Sie bei unseren Treffen oder bei der Diakonischen Bezirksstelle Weinsberg, Tel. 07134/17767 oder (Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen).