Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Diakonie- und Tafelladen Weinsberg gesucht

In Deutschland werden täglich viele Tonnen Lebensmittel vernichtet, obwohl sie noch genießbar wären. Gleichzeitig gibt es viele Menschen, denen es an elementaren Nahrungsmitteln fehlt – auch hier im Kirchenbezirk Weinsberg.

Die Tafeln bemühen sich um einen Ausgleich. Sie sammeln qualitativ einwandfreie Lebensmittel und geben diese zu einem symbolischen Preis an bedürftige Personen weiter.

Der Diakonie- und Tafelladen Weinsberg besteht seit fast 8 Jahren im Verbund der Diakonie- und Tafelläden der Kreisdiakonie Landkreis Heilbronn. Als Ort der Begegnung schafft dieser Tafelladen auch Raum für soziale Teilhabe. Hier werden sie wahrgenommen und respektiert. Diese Nahrung für die Seele ist genauso wichtig, wie die gesunde Nahrung für den Körper.

Damit die Lebensmittelspenden auch zielgerichtet an Menschen mit kleinem Geldbeutel weitergegeben werden können, suchen wir Verstärkung für unser Ehrenamtlichen-Team in Weinsberg. Insbesondere dienstagvormitttags brauchen wir Verstärkung für den Kassenbereich.

Unsere feste Ansprechpartnerin für die ehrenamtlich Engagierten ist Frau Bajrami.

Wenn Sie über körperliche und emotionale Fitness verfügen und eine Aufgabe suchen, bei der Sie mit Menschen in Kontakt kommen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, dann rufen Sie uns an und informieren Sie sich über unsere Arbeit: 07134 – 17767.