Aktion „Kinder für Kinder“ – Ostertüten für denTafelladen Weinsberg

Viele Kinder leben im Landkreis Heilbronn in Familien, die ein sehr geringes Einkommen haben, so dass vieles, was für die meisten Kinder als selbstverständlich gilt unerschwinglich ist:

Der Regelsatz für Kinder im Alter von 0-6 Jahren beinhaltet für Essen im Monat gerade einmal 85,91 €. Das entspricht 2,86 € für einen ganzen Tag. Eine Schale frische Erdbeeren oder ein frisches Eis in der Eisdiele sind für diese Kinder bereits Luxus.

Darum ist es wichtig, dass wir auch an die Menschen denken, denen es nicht so gut geht.

Der Kindergarten „Am Rathaus“ in Affaltrach hat auch dieses Jahr wieder zu Ostern eine kreative Aktion gestartet: Kinder bemalten und beklebten sehr liebevoll Papiertüten mit Ostermotiven und Grüßen, die dann mit Süßigkeiten und Grundnahrungsmitteln gefüllt wurden. Am ersten Öffnungstag nach Ostern werden diese Tüten an die Tafelkunden weitergereicht.

Herzlichen Dank an alle Kinder, Mütter und Verwandte und alle Erzieherinnen, die sich bei der Osteraktion des Kindergartens „Am Rathaus“ Affaltrach beteiligt haben!