7 Wochen mit Hartz IV – 7 Wochen Infos zum Sozialrechts-Dschungel

Unser Sozialsystem ist sehr differenziert. Dies ist eigentlich gut gemeint, da es ja auch sehr viele sehr unterschiedliche persönliche, soziale, materielle und gemeinwesenspezifische Problemstellungen und Hilfebedarfe gibt.

Es ist aber mittlerweile unüberblickbar geworden. Das schafft nicht nur große Unsicherheiten bei den Betroffenen, sondern führt oftmals dazu, dass Kinder und Erwachsene nicht das erhalten, was sie dringen zu einem gelingenden Leben brauchen und worauf sie in unserem (noch) sozialen Rechtsstaat Anspruch hätten.

Darum will die Diakonische Bezirksstelle Weinsberg auch dieses Jahr zu Hartz IV und den Diakonie- und Tafelladen hier in Weinsberg informieren

Am Montag, den 08. April 2019

um 19.00 Uhr (bis ca. 20.00 Uhr)

im Diakonie- und Tafelladen Weinsberg

Bahnhofstr. 6 (Eingang über die Hauptstraße)

Kosten entstehen für die Teilnehmenden keine.
Willkommen ist jeder und jede, der oder die einmal den Tafelladen kennen lernen möchte und sich zum Thema Sozialleistungen und Hartz IV informieren möchte.

 Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber erwünscht: 07134 -17767

Share