Platz da – Raum für Wärme

CFalk / pixelio.de

So heißt das Motto der Sammlung für die Diakonie im Oktober.
wir erleben, wie jetzt im Herbst die Tage nicht nur kürzer, sondern auch kälter werden. Wer jetzt eine warme Wohnung hat, der kann die Gemütlichkeit dieser Jahreszeit genießen.
Dies gilt jedoch nicht für alle Menschen. Auch hier in Deutschland müssen manche Menschen frieren, weil sie nicht ausreichend Geld haben, um ihre Heizkosten zu zahlen.
Darum ist es gut, dass Kirche diesen Menschen durch materielle, lebenspraktische und emotionale Hilfen zur Seite steht, auch hier im Evangelischen Kirchenbezirk Weinsberg:

• Z. B. durch einen Heizkostenzuschuss (materielle Hilfe) für eine Rentnerin. Sie erhält trotz vielen Jahren der Kindererziehung nur eine geringe Rente. Diese deckt zwar die laufenden Kosten, nicht aber die jährliche Ölrechnung.
  • Z. B. durch unsere regelmäßig stattfindende Trauergruppe (emotionale Hilfe):
    Wer einen Menschen verloren hat, fühlt sich manchmal sehr allein gelassen mit seinen Sorgen und Ängsten. Wer ist dann da, der ermutigt? Mit wem können dann Sorgen geteilt und Entscheidungen besprochen werden? Da ist es gut, dass Kirche durch ihre Diakonie Gemeinschaft anbietet und im Leben begleitet.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie auch die Diakonische Arbeit hier vor Ort, denn von jedem gespendeten Euro bleiben 25% hier im Kirchenbezirk.

Spendenkonto: Diakonische Bezirksstelle Weinsberg; IBAN: DE23 6205 0000 0013 6059 04, BIC HEISDE66XXX, Stichwort Woche der Diakonie