Hajo Rebers  / pixelio.de

Hajo Rebers / pixelio.de

Evangelische Frauen in Württemberg und Beratungsstelle PUA laden gemeinsam für 11. März ein

Stuttgart, 7. März 2016. Zu einem Segnungsgottesdienst sind schwangere Frauen und ihre Familien am 11. März um 18.30 Uhr in die Leonhardskirche eingeladen. Die Evangelischen Frauen und das Diakonische Werk Württemberg sprechen damit Frauen an, die ein Kind erwarten, wie auch ihre Partner und Familien. Willkommen sind darüber hinaus auch alle, die Fürsorge für ein Kind tragen – Eltern mit Kindern, Großmütter und Großväter genauso wie Professionelle: Hebammen, Erzieherinnen oder Ärztinnen

Vorbereitet haben den Gottesdienst Landesfrauenpfarrerin Eva-Maria Bachteler, Martina Liebendörfer, Referentin für Mutter-Kind-Gruppenarbeit bei den Evangelischen Frauen, und Claudia Heinkel, Leiterin der Pua-Fachstelle Pränataldiagnostik und Reproduktionsmedizin im Diakonischen Werk Württemberg.

„Die Schwangerschaft ist eine besondere Zeit: Gute Hoffnung und große Sorgen liegen nahe beieinander. Sich in dieser Zeit den Segen Gottes zusprechen zu lassen, das kann Stärkung sein“, laden die Veranstalterinnen ein.

Der Gottesdienst bietet Zeit zum Innehalten, Raum für Ängste und Sorgen, Zeit für Vorfreude und Zeit zum dankbaren Schauen – in Musik und Meditation, Ansprache, Gebet und im Angebot an alle Besucherinnen und Besucher, sich segnen zu lassen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Gelegenheit, bei Getränken und Gebäck noch etwas zu verweilen.