Einander begegnen, miteinander feiern

Am Sonntag, 2. Oktober 2011, von 12.00 bis 17.00 Uhr wird es bunt in der August-Läpple-Straße. Dann treffen sich AnwohnerInnen und FreundInnen, BürgerInnen Weinsbergs und der Umgebung zum „Fest der Kulturen“ auf der Straße und der Wiese vor den Häusern 7 und 9, um mit ihren NachbarInnen und MitbürgerInnen ins Gespräch zu kommen und zu feiern.

Und das wird geboten: ein Büfett internationaler Köstlichkeiten, zubereitet von engagierten Bewohnerinnen des Stadtteils; ein interessantes Spiel- und Kulturprogramm für Groß und Klein; eine Spielstraße und Kreativstationen für Kinder und Jugendliche; „Koffergeschichten“ und internationale Märchen und jede Menge Gelegenheit zu Begegnungen mit Menschen, die man sonst nur im Vorübergehen im Hausflur trifft.

Die Idee für das Stadtteilfest entstand beim „Runden Tisch Migration“, an dem verschiedene Institutionen beteiligt sind, beispielsweise die Stadt Weinsberg, die Diakonische Bezirksstelle, die Weinsberger Schulen, die JuLe (Jugendhilfe im Lebensfeld) und viele andere. Organisiert wird das Fest von der Diakonischen Bezirksstelle mit tatkräftiger Unterstützung von Weinsberger Elternmultiplikatorinnen und natürlich den AnwohnerInnen der August-Läpple-Straße.

Weitere Informationen gibt es bei der Diakonischen Bezirksstelle Weinsberg, Tel. 07134 / 1 77 67.