Freundinnen treffen – miteinander sprechen: Die Partnerinnen von „Sprache verbindet“ laden  interessierte deutsche und ausländische Frauen herzlich ein, am Dienstag, 15. März 2011, um 19.00 Uhr in das Weinsberger Backhaus zu kommen und sich über das Projekt zu informieren. Motto dieses Treffens ist „Fasten für sich und andere“. Darüber wollen sich die Frauen in gemütlicher Runde austauschen. Verzicht üben muss dabei niemand: Brezeln, Tee und selbst zubereitete, köstliche Gerichte aus aller Herren Länder sorgen für das leibliche Wohl. Kinderbetreuung wird angeboten.

In Weinsberg  treffen sich rund 40 Frauen in Zweier- beziehungsweise Dreiergruppen, sogenannten Tandems, in der Regel wöchentlich für eine bis zwei Stunden, um miteinander deutsch zu sprechen. Frauen, die Lust und Zeit haben mitzumachen, können jederzeit in das Projekt einsteigen. Erste Informationen gibt es bei der Diakonischen Bezirksstelle Weinsberg, Tel. 07134 / 1 77 67 oder (Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen) oder unter www.d-degen.de/sprechen.